Roxel Brock Behelfsheim

Dieser Kotten, auf diesem Foto der Familie Neugebauer, sieht ganz manierlich aus, war aber ein Behelfsheim, um Flüchlinge und Wohnungslose in den 1950er Jahren unterzubringen. Es stand/steht im Brock, weitab vom Dorf. Deshalb wird es wohl überwiegend auf Selbstversorgung aufgelegt gewesen sein (großer Garten). Heute ist das "Behelfsheim" umfgebaut und dient als komfortable Wohnung mitten in einem Wald, den es damals so noch nicht gab. Die ebiden Kinder im Vordergrund sind Anna und Reiner Neugebauer. Danke für die Zusendung des Bildes!

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
0/5 stars (0 Bewertungs)

• Herzlich willkommen!

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 126
  • Bilder: 1770
  • Zugriffe: 4991511

Login für Projektmitglieder