Bild des Monats April 2016

Die Roxeler Pantaleonkirche liegt in der Dorfmitte und ist umgeben von Wohn- und Geschäftshäusern, dem Pfarrheim in der alten Schule, der heutigen Kita. Vor knapp 40 Jahren entstand dieses Foto, auf dem die Kirche auf der grünen Wiese zu stehen scheint und sich erhaben über die damals spärliche Bebauung erhebt. Wer heute auf dem frequentierten Netto-Parkplatz steht –etwa dort dürfte die Aufnahme von Dieter Pferdekamp 1977 entstanden sein- hat diesen Blick nicht mehr und kann sich die Beschaulichkeit und Ruhe kaum noch vorstellen, die noch "gestern" in der Mitte des Ortes herrschte.
Das Bild wurde von Annegret Lingemann ausgesucht und von Dieter Pferdekamp 1978 anlog mit einer 6x6 Kamera aufgenommen.

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
0/5 stars (0 Bewertungs)

• Herzlich willkommen!

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 126
  • Bilder: 1770
  • Zugriffe: 4958155

Login für Projektmitglieder