009 September

Viel alte Roxeler erinnern sich sicher noch an die Zeiten, als täglich das Dampfross die Bahnlinie von Münster Richtung Coesfeld und umgekehrt befuhr. Der Abendzug um 18.00 Uhr war für viele Roxeler Kinder das verabredete Zeichen, mit dem Spielen aufzuhören und schleunigst nach Hause zu gehen. Das Pfeifen der Dampflok war überall gut zu hören. Im Jahre 1906 wurde der erste Abschnitt dieser Bahnstrecke bis Havixbeck eröffnet. Im gleichen Jahr entstand der Bahnhof Roxel, den es heute noch gibt. Diese Aufnahme wurde von Herrn C. Weinheimer gemacht.

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
0/5 stars (0 Bewertungs)

• Herzlich willkommen!

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 126
  • Bilder: 1770
  • Zugriffe: 4957841

Login für Projektmitglieder