005 Spieker auf der Woort 2

Dieser renovierte Spieker war bereits abgerissen und lagerte auf dem Hof und wurde später an dieser Stelle wieder neu errichtet. Früher diente er zur Lagerung des Getreides und vieler andere in der Landwirtschaft notwendiger Dinge. Errichtet wurde dieser Spieker auf einem Flurstück mit dem Namen Woort oder Worth. Das bezeichnet ein hofnahes Grundstück mit besonderem Charakter und gilt als ältestes Acker- bzw. Gartenland überhaupt. Lange bevor die Eschwirtschaft entwickelt war, gab es bereits diese kleinen Flächen. In aller Regel belegen sie die Lage eines Althofes oder die Stelle eines wüstgefallenen Hofes.

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
0/5 stars (0 Bewertungs)

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 128
  • Bilder: 1808
  • Zugriffe: 2495976

Login für Projektmitglieder