Sicht aufs Dorf 1911

Dieses Foto stammt aus den Beständen des Stadtarchivs Münster aus dem Depositum Strickmann-Kerkering (Nr. 131). Es wurde bereits 1911 aufgenommen. Die neue Kirche war gerade mal 11 Jahre alt, das Dorffeld noch frei von jeder Bebauung, der Blick ging bis weit in die Dorfbauerschaft und zurück, wie hier gezeigt. Der Hof im Vordergrund scheint Schotte zu sein (heute überbaut) - die Blickachse bestätigt das. Natürlich hat sich im Laufe der folgenden Jahre der Hof Schotte baulich verändert. Er wurde z.T. neu errichtet, höchstwahrscheinlich nach einem Brand. Diese Aufnahme ist sehr selten und zeigt wirklich noch den ländlich - bäuerlichen Charakter der Ortschaft Roxel. Das ist gerade Mal 100 Jahre her…

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
0/5 stars (0 Bewertungs)

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 128
  • Bilder: 1789
  • Zugriffe: 2731076

Login für Projektmitglieder