869 Alte Siedlung 1958

Diese Aufnahme wurde 1958 von dem damaligen Lokalredakteur Schulte (Albachten) der Münsterschen Zeitung gemacht, der mir die Negative seiner damals gemachten Bilder überließ. Das Bild zeigt die Siedlung, die Anfang der 50er Jahre auch von vielen Heimatvertriebenen mit erbaut wurde. Spricht man heute über Integration von Flüchtlingen usw., so muss man sich vor Augen halten, welche Integrationsleistungen damals für die vielen Heimatvertriebenen erbracht worden sind. Allerdings, reibungslos verlief auch hier die Integration nicht. Oft war die andere Konfession der Menschen aus dem Osten und deren bittere Armut ein großes Problem.

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
0/5 stars (0 Bewertungs)

• Herzlich willkommen!

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 126
  • Bilder: 1770
  • Zugriffe: 4957530

Login für Projektmitglieder