Clemens Freiherr von Bönninghausen

Clemens Maria Franz Freiherr von Bönninghausen (*1785 - 1864) war der erste Landrat im Kreis Coesfeld und lebte während dieser Zeit auf Haus Darup in Darup, heute Ortsteil von Nottuln. Er war Mitgebründer der Homöopathie, Ritter der französischen Ehrenlegion, wurde 1854 zum Ehrendoktor der Universität Cleveland (Ohio, USA) ernannt und war Arzt der Annette von Droste Hülshoff. Dieses Foto zeigt seine Büste auf einen Gedenksteinsockel mit Bronzetafel vor Haus Darup. Aufnahme auf Rollfilm in SW mit WW 45 mm Mamiya 645 super.

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
5/5 stars (1 Bewertung)

• Herzlich willkommen!

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 126
  • Bilder: 1770
  • Zugriffe: 3192700

Login für Projektmitglieder