536 Fassade des Schlosses

Hinter diesen Fenster liegen die Privaträume, früher auch die Räume von Annettes Familie. Auf dieser Burg wurde sie 1797 am 10. Januar geboren (heute geben mache den 12. Januar an - bisher ohne Quellennennung - inzwischen ist ein Familienbuch im Schloss aufgefunden worden. Dort hat ihr Vater definitiv den 10. Januar 1797 als Geburtstag eingetragen). Sicher ist, dass Annette laut Eintragung im Taufbuch der St. Pantaleon Pfarre zu Roxel dort am 14. Januar 1797 getauft worden ist. Nach damaliger Auffassung war nicht das Geburtsdatum von so großer Wichtigkeit, viel wichtiger waren die Namenstage der Namenspatrone und Heilgen, die damit verbunden waren. Diese wurden ausgiebig gefeiert. Das gesamte Kirchenjahr war durch Patronatsfeste geprägt.

Zufallsbild

Foto Bewertung

Auf die Sterne klicken, um zu bewerten:
0/5 stars (0 Bewertungs)

• Herzlich willkommen!

Beliebte Schlagwörter

Galerie Statistik

  • Alben: 126
  • Bilder: 1770
  • Zugriffe: 4946033

Login für Projektmitglieder